Nr. 114, Dezember 2008
 
4) Aktuelle polizeirelevante Informationen im Internet
Um das Thema „Policing Scotland in a European Context“ ging es auf der diesjährigen Konferenz des schottischen Instituts für Polizeiforschung. Eine Vielzahl an PowerPoint-Präsentationen, Podcasts und Video-Vorlesungen sowie Arbeitspapieren der Veranstaltung findet sich unter http://www.sipr.ac.uk/events/Outputs_Conference2008.php. Darunter sind Vorträge u.a. von Nick Fyfe, Otto Adang, Thomas Feltes und Jürgen Storbeck (ehem. Europol-Präsident).

Der deutsche Verlag für Polizeiwissenschaft hat seine Website überarbeitet und bietet nun unter anderem eine Suchfunktion an, mit der innerhalb des Verlagsprogramms recherchiert werden kann. Daneben besteht die Möglichkeit, sich durch einen Newsletter über Neuerscheinungen informieren zu lassen: http://www.polizeiwissenschaft.de. Wer sich für Gerichtsbeschlüsse und Urteile mit polizeirechtlichen Bezug interessiert, wird in der neu eingerichteten Online-Datenbank des Republikanischen Anwaltsvereins fündig. Unter http://www.rav-polizeirecht.de können zahlreiche Informationen insbesondere zum Versammlungsrecht abgerufen werden.