Nr. 36, Januar 2002
 
13) Ring of Cops
Unter http://www.jungbluth.de/copring.htm kann man dem „Ring of Cops“ beitreten bzw. dorthin Informationen liefern. Sinn des Ringes ist, Homepages mit polizeibezogenen Inhalten zu verbinden. Zu den verlinkten pages (gegenwärtig sind es 28) kommt man über die Eröffnungsseite; dann neben den Handschellen die Rubriken anklicken. Dort finden sich dann links zu persönlichen Polizeiseiten, aber auch zu Polizeiwitzen, Polizei-Motorradclubs, der Tatortgruppe der Wiener Polizei oder über Polizeieinsätze in Bosnien. Von der Idee her nicht schlecht; etwas inhaltliche Struktur würde der site aber gut tun... Leider funktionieren auch einige links nicht oder sind gesperrt, was aber am Provider yahoo liegen mag. In diesem Zusammenhang lohnt vielleicht auch ein Blick auf www.cybercops.de (funktioniert aber leider auch nicht immer....) und www.polizeitrainer.de (mit geschütztem Bereich für Mitglieder).