Nr. 49, Februar 2003
 
2) Neue Online-Beiträge zu Community Policing in den USA und China und zum Lernen und zur Reform an Polizeihochschulen
Im Online-Teil des Polizei-Newsletters (s. www.polizei-newsletter.de/...) findet sich ab sofort ein umfangreicher (englischer) Text von Kam C. Wong, Professor of Criminal Justice at the University of Wisconsin (Oshkosh) zum Thema „Community Policing in Comparative context: P.R. China  vs. U.S.A.“ Unter dem Titel: „Wenn Lernen zum Erlebnis wird...“ ist ein Beitrag von Jochen-Thomas Werner, Niedersächsische Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege, Fachbereich Polizei, Abt. Hann. Münden eingestellt ( jochen.werner@fh-hann-muenden.polizei.niedersachsen.de). Zusätzlich ist noch ein Beitrag von ihm zur Reform der bereit gestellt: http://www.polizei-newsletter.de/online_dokuments_german.php .