Nr. 63, April 2004
 
17) Das Letzte: Polizeibeamter wurde versteigert?
Die Online-Versteigerungsplattform ebay ist ja für vieles bekannt, und manchmal müssen auch Versteigerungen zurückgezogen werden oder sie werden von ebay selbst blockiert. Nicht so bei der Versteigerung eines „Polizeibeamten“, die Mitte März bei ebay abgeschlossen wurde und in der über 500.- Euro für einen Playmobil-Polizisten geboten wurden. Aus dem Angebotstext: „Im Auftrag eines Freundes, der bei einer großen Landesregierung beschäftigt ist und einen Ausverkauf betreibt, bieten wir nun auch erstmals hier über Ebay den ersten aus einer Reihe von kleinen Polizeibeamten an: Bei dem kleinen Kerlchen handelt es sich um einen herkömmlichen, kleinen Beamten, wie er überall zu finden ist. Sein Äußeres ist leider etwas abgegriffen, was daher rührt, daß er die meiste Zeit im Regen stehengelassen wurde und sich niemand findet, der ihm ein neues Outfit spendieren will oder sich sonstwie um ihn kümmert“. Die komplette ebay-Seite finden Sie als pdf-file auf der website des Polizei-Newsletter unter http://www.polizei-newsletter.de/online_dokuments_german.php