Nr. 65, Juni 2004
 
2) Die Rolle von Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen der Kriminalprävention
In ihrer Studie untersuchten S. D. Johnson und K. J. Bowers den Einfluss von Werbemaßnahmen auf die Kriminalitätsreduzierung, insbesondere in Bezug auf Einbruchsdiebstahl. Benutzte Medien waren u.a. Zeitungsartikel, Prospekte, Fernsehauftritte. Ergebnisse waren u.a. ein klarer Zusammenhang zwischen Zeit und Intensität der Werbemaßnahmen und der Reduzierung der Einbruchsdiebstähle; Verringerung der Einbruchsdiebstähle durch das Veröffentlichen von Präventionsaktivitäten. Weitere Details sind unter

http://www.homeoffice.gov.uk/rds/whatsnew1.html ·  Home Office Research Study 272 - The role of publicity in crime prevention: findings from the Reducing Burglary Initiative (12.12.03)·  Findings 213 - Reducing Burglary Initiative: the role of publicity in crime prevention (12.12.03 zu finden.