Nr. 102, November 2007
 
8) Unterrichtsmethoden und Prinzipien der Erwachsenenbildung in der Polizeiausbildung
Diese Studie untersucht den Unterrichtsstil der Fakultät einer Police Officer Standards and Training (POST) Organisation in einem Land des mittleren Westens der USA und den Umfang und die Methode bei der Anwendung von Prinzipien der Erwachsenenbildung innerhalb der Fakultät. Insgesamt haben die POST Ausbilder eine starke Vorliebe für einen lehrerzentrierten Unterrichtsstil und einen Bruch zwischen dem, was sie im Unterricht tun, und dem, was sie für effektiven Unterricht halten. Die POST Ausbilder empfinden auch, dass die traditionelle Vorlesung bei der Ausbildung in Strafverfolgung nicht funktioniert und haben ein Gefühl dafür, dass die aktive Teilnahme der Studenten am Unterricht notwendig ist. Den POST Ausbilder fehlt jedoch die Einsicht, die notwendig ist, um verschiedene Unterrichtsmethoden einzuführen – sie sind in erster Linie Strafverfolgungspraktiker und nicht Lehrer. Quelle: McCoy, M. R. (2006). Teaching style and the application of adult learning principles by police instructors. In: Policing. An International Journal of Police Strategies and Management, 29(1), 77-91