Nr. 141, Mai 2011
 
9) Ehemaliger BKA-Präsident Paul Dickkopf war auch für die CIA tätig
Der ehemalige SS-Untersturmführer und BKA-Präsident Paul Dickkopf war nach Informationen von Professor Patrick Wagner offenbar auch als Informant für die CIA tätig. In einem Interview mit dem Spiegel wies Patrick Wagner, der Leiter des Forschungsprojektes „zur Geschichte des Bundeskriminalamtes zwischen 1949 und 1981“, daraufhin, „ dass sich Paul Dickkopf, der SS-Untersturmführer gewesen war, seit 1984 immer wieder mit Verbindungsoffizieren der CIA getroffen hat, und zwar auch, als er von 1965 bis 1971 Präsident des Bundeskriminalamts war. So hielt im Dezember 1986 ein CIA-Mann einen Termin in Wiesbaden fest, als Dickkopf nicht nur seine Bezüge für Dezember erhielt, sondern auch ein Weihnachtsgeschenk. Das Dickkopf solche Verbindungen hatte, wurde vermutet, nun sind erstmals Zahlungen belegt“. Quelle: SPIEGEL Nr. 15/2011: Der ehemalige BKA-Präsident Paul Dickopf war ein Agent der CIA.